Frauenchor Nendorf e.V. - Kreis-Chorverband Nienburg/Weser e. V.

Frauenchor Nendorf e.V.
  „Wir singen ein Lied der Freude“ nach der Melodie des Eurovisionssongs war unser Motto zur Jubiläumsfeier anlässlich des 10jährigen Bestehens des Frauenchors Nendorf e.V. im März 2014.

Und besser könnte man es nicht ausdrücken, wenn wir uns Montag Abend um 20.00 Uhr im Gasthaus "Zur Linde" zum wöchentlichen Übungsabend treffen. 20 unserer Sängerinnen singen bereits seit 26 Jahren aktiv im Chor.

Gegründet wurde der Frauenchor 1988 unter dem Dach des MGV Nendorf. Seit 2004 ist er ein eigenständiger Chor.
  Unter der Leitung von Margot Bernhardt singen im Frauenchor Nendorf derzeit 27 aktive Sängerinnen. Das Repertoire reicht vom traditionellen deutschen, russischen oder italienischen Volkslied bis zu plattdeutschen Liedern, vom Schlager bis  Operette, vom englischen Kanon bis hin zu Gospel. Wir singen dreistimmig, Sopran, 2. Sopran und Alt. Es ist also stimmlich für Jede etwas dabei.

Wir absolvieren Auftritte in Seniorenheimen, bei Freundschaftssingen mit anderen Chören und bei Festlichkeiten unserer Mitglieder. In der Adventszeit veranstalten wir abwechselnd den Adventsnachmittag im Gasthaus Gerking oder ein Adventskonzert in der Nendorfer Kirche.

Die Geselligkeit kommt natürlich auch nicht zu kurz. Wir veranstalten Ausflüge, Grillfeste und nehmen rege am örtlichen Vereinsleben teil.
  Wie die meisten Chöre haben auch wir Sorgen mit dem Nachwuchs. Wir brauchen dringend Frauen, die Freude am gemeinsamen Singen haben, damit wir auch unser nächstes Jubiläum gemeinsam feiern können.

Mitsingen kann Jede, schaut doch mal vorbei!
  Wir freuen uns auf euch!

montags,
Gasthaus "Zur Linde"