Frauenchor Stolzenau - Kreis-Chorverband Nienburg/Weser e. V.

Direkt zum Seiteninhalt
Frauenchor Stolzenau
   1952 beschlossen 27 Frauen in Stolzenau einen Chor zu gründen, und mit 24 aktiven Sängerinnen sind wir in der Mitgliederzahl nahezu stabil geblieben. Unter der gekonnten Leitung von Dimitri Cernov treffen wir uns jeden Mittwoch von 19 bis 21 Uhr in der Realschule in Stolzenau zu den Chorproben, und längst ist es ja kein Geheimnis mehr:
„Das Singen ist für Körper und Seele eine Wohltat“
   Im Repertoire haben wir neben traditionellen Volksliedern, sowohl kirchliche Lieder als auch moderne Stücke. Wir treten regelmäßig auf und singen in Kirchen, in Seniorenhäusern, bei Sommerfesten, bei privaten Feiern u.v.m. Natürlich treffen wir uns auch zum gemeinsamen Frühstück, zu Tagesausflügen oder einem gemütlichen Jahresabschluss-Plaudern mit Speis und Trank.

   Und wenn wir jetzt jemanden neugierig gemacht haben, dann schauen Sie doch einfach einmal ganz unverbindlich an einem Mittwoch vorbei. Wir würden uns sehr freuen.
   Vorstellen können wir uns auch, dass aus einem reinen Frauen-Chor ein gemischter Chor mit Männerstimmen wird.
Übungszeiten:
mittwochs,
19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Realschule "Schloß-Schule"
Weserstraße 3
31592 Stolzenau

Altersstufe:
unbegrenzt
Chorleitung:
Dimitri Cernov
Kontakt (Vorsitzende):
Ingrid Sauter
Lange Straße 31
31592 Stolzenau
Tel.: 0 57 61 - 29 06
Zurück zum Seiteninhalt