Gemischter Chor "Concordia" Heemsen e.V. - Kreis-Chorverband Nienburg/Weser e. V.

Direkt zum Seiteninhalt
Gemischter Chor "Concordia" Heemsen e.V.
  Seit der Gründung als Männergesangverein ist durch die Wechsel der Chorleiter und Vorstände, aber auch durch Impulse von außen ein Gemischter Chor entstanden. Dieser Chor ist mittlerweile unter der Leitung von Sandra Weiglein eine kulturelle Bereicherung nicht nur in der Samtgemeinde Heemsen, sondern auch im Chorverband Nienburg geworden.
"Historische" Fotos ...
  Ein vielseitiges Liedgut aus Volksmusik, Chorsätzen, Musicals, Klassik, geistlicher Musik, Gospel, ja sogar Schlagern, hat schon in vielen Veranstaltungen in Heemsen und Umgebung für Freude und Begeisterung gesorgt.

  Zu unserem 125. Jubiläum im Mai 2014 konnten wir gemeinsam mit dem befreundeten MGV Erichshagen, der 130 Jahre alt wurde, ein großes Kreis-Chorfest feiern. Auch für unsere  Adventskonzerte in Nienburg, Erichshagen und Heemsen bilden wir seit einigen Jahren eine fröhliche Chorgemeinschaft.
  Unsere Übungsabende finden im eigenen Vereinsheim statt, das wir auch für gesellige Grillfeste oder Weihnachtsfeiern nutzen können. Eine Grünkohlwanderung im Winter und eine Radtour im Sommer gehören ebenso dazu wie das offene Singen vor den Sommerferien.
  Sandra Weiglein führt den Chor seit März 2012 als Chorleiterin.

  Ihr Motto lautet: "Nur mit viel Freude und Spaß kann man durch ernsthaftes Arbeiten zum Erfolg gelangen". Das Konzept scheint aufzugehen, wir haben viel Spaß und Erfolg. Der Körper wird mit Atem- und Lockerungsübungen auf Trapp gebracht. Die Stimmbildung ist ein wichtiger Bestandteil der Übungsabende. Körper und Seele werden so ins Gleichgewicht gebracht.

  Wir treffen uns mittwochs um 20:00 Uhr in fröhlicher Runde und würden uns über neue Sängerinnen und Sänger freuen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, einzig und allein die Freude am Singen.
Übungszeiten:
mittwochs,
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Dorfstraße 6
31622 Heemsen

Altersstufe:
ab 18 Jahren
Chorleitung:
Sandra Weiglein
Tel.: 0 50 24 - 887 57 77
Kontakt (Vorsitzende):
Jutta Weise
Tel.: 0 50 24 - 15 38

Chor-WebSite:
Zurück zum Seiteninhalt