Gemischter Chor Marklohe - Kreis-Chorverband Nienburg/Weser e. V.

Gemischter Chor Marklohe
  Der Gemischte Chor Marklohe wurde im Februar 1980 von 22 sangesfreudigen Frauen und Männern gegründet. Heute hat der Chor beachtliche 47 aktive Sängerinnen und Sänger. Im Oktober 2010 wurde das 30-jähriges Chor-Jubiläum mit vielen Gästen und Freunden des Chores gefeiert.
  Nach den Chorleitern Christian Wagner und Hartmut Reußwig wird er seit 2004 von Marina Heidt geleitet. An den Probenabenden wird mit Freude, Fleiß und Ausdauer ständig neues Liedgut erarbeitet und somit das breit gefächerte Repertoire erweitert.
Die Schwerpunkte und Darstellung der Chorarbeit umschreiben die Sängerinnen und Sänger so: „Uns selbst und unseren Zuhörern mit der Stimme Gutes tun ...“.
  Der Chor nimmt an vielen Veranstaltungen teil. In jedem Jahr fest eingeplant sind das Singen an Himmelfahrt am Oyler Stein, am Volkstrauertag und im Seniorenzentrum Marklohe, Advents-Konzerte in der St. Clemens-Kirche Marklohe und der Martins-Kirche Nienburg sowie Auftritte auf privaten Feiern und Null-Geburtstagen.
  Die Geselligkeit und das fröhliche Miteinander haben im Chor einen hohen Stellenwert. Dazu gehört das geliebte, so genannte „Geburtstagskörbchen“, die Fahrradtour im Sommer, die Grünkohl-Wanderung im Winter und eine Tagesfahrt mit dem Bus.
  Wünschenswert wäre es, wenn in Zukunft vor allem jüngere Stimmen den Chor verstärken würden, damit er noch lange fortbestehen kann. „Wer Freude am Singen hat, ist bei unseren Chorproben herzlich willkommen“, laden die Markloher alle Interessierten ein.
dienstags,
Altes Pfarrhaus