Gemischter Chor Rehburg von 1910 e.V. - Kreis-Chorverband Nienburg/Weser e. V.

Direkt zum Seiteninhalt
Gemischter Chor Rehburg von 1910 e.V.
  Der Gemischte Chor Rehburg
  Der über hundertjährige Gemischte Chor Rehburg hat seit 2007 einen diplomierten Sänger als Chorleiter, der in den vergangenen Jahren ein abwechslungsreiches Programm erarbeitete – von der Operngala mit zum Teil szenischer Darstellung bis zu Messen aus älterer und neuerer Zeit.
  Der Chorklang wird geformt durch intensives Stimmtraining, unterstützt von zwei Stimmbildnern, und ermöglicht so die Aufführung größerer Werke der Chorliteratur – einmalige Klangerlebnisse.

  Dank des anspruchsvollen wie ansprechenden Programms und guter Öffentlichkeitsarbeit in Form von Workshops und offenen Chorproben konnte der Chor in den letzten Jahren ambitionierte neue Mitglieder, auch außerhalb der Stadt Rehburg, gewinnen und den Altersdurchschnitt der Sängerinnen und Sänger senken.

  Neben kleineren Darbietungen arbeitet der Chor mindestens einmal im Jahr auf ein großes Konzert hin, welches ein- bis zweimal in Rehburg und Umgebung zu Gehör gebracht wird.

  Moderne Übungsmittel helfen bei der Einstudierung neuer Werke.

  Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite: www.gemischterchor-rehburg.de.
Übungszeiten:
donnerstags,
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
ev. Gemeindehaus Rehburg
Heidtorstraße 5
31547 Rehburg-Loccum

Altersstufe:
unbegrenzt

Chorleitung / musikalische Leitung:
Janno Scheller
Kontakt (Vorsitzende):
Claudia Bartz
Tel.: 0 50 37 - 98 769
Mobil 01 70 - 96 32 863
Zurück zum Seiteninhalt